Das Team der Kletterschule in München

Wir sind  ein internationales Team aus unterschiedlichen Charakteren. Doch eines haben wir alle gemeinsam: Das Klettern ist unsere Leidenschafte und nimmt bei uns allen einen großen Raum ein.

Kletterschule Klettertrainer János

János Wittich

János ist in einem Dorf in Ungarn aufgewachsen und schon als kleiner Junge mit seinen Freunden immer draußen in der Natur gewesen. Seit der ersten Klasse besuchte er die Sportschule und machte Leistungssport. Seine Liebe zur Natur und seine Leidenschaft für den Sport sind mit den Jahren mehr und mehr zusammengewachsen. Vom Wandern bis hin zum Bergsteigen – er war immer neugierig auf Neues und hat viel ausprobiert. Das Klettern ist immer geblieben. Er sagt: „Solange ich mich bewegen kann, werde ich Klettern. Und ich hoffe, dass ich noch sehr lange mit vielen alten und neuen Freunden zusammen klettern kann.“ Seine Leidenschaft fürs Klettern gibt er mit Herzblut an alle weiter, die sich dafür interessieren. Dabei macht er keine Unterschiede, wie lange jemand schon klettert oder wie schwer: „Für mich sind alle gleich – wir sind alle Kletterer. Und ich freue mich immer, wenn ich Menschen, die ich beim Klettern kennengelernt habe, als Freunden in der Halle oder am Fels wieder begegne.“

Die Kletterschule München Analena

Máté Matolcsi

Máté ist in der Großstadt Budapest geboren, lebt aber bereits seit 1999 in München. Welches Glück er mit seinem neuen Wohnort hatte, verstand er erst, als er 2010 seinen ersten Kletterkurs in der Halle machte. Seitdem ist er fast täglich beim Klettern anzutreffen. Für seine Begeisterung hing er sogar seinen Werdegang als Lehrer an den Nagel, um sich mit seiner ganzen Energie dem Klettern zu widmen. Als freiberuflicher Klettertrainer­ und Ausbilder sagt er: „Das Klettern und die Klettercommunity haben mein Leben und meine Sichtweise auf das Leben völlig verändert. Kletterer auszubilden, zu trainieren und zu coachen ist meine absolute Berufung! Ich bin dankbar für jeden Tag und habe keine Zweifel das richtige zu tun.“ Máté sieht in jeder Person Potenzial. Im Rahmen des Kletterns will er dies zu Tage befördern.

Kletterachule Klettertrainer Johan

Johan Desbordes

Johan ist in einem  kleinen Dorf in Südfrankreich aufgewachsen. Dort gab es Klettergebiete direkt vor seiner Haustür. Schon als Kind hat er seine Leidenschaft fürs Klettern entdeckt. Zunächst war seine Motivation jedoch eine andere: Eigentlich wollte er in der Kletterhalle ein Mädchen sehen, das ihm gut gefallen hat. Die Kinderliebe ist schnell vergangen, die Liebe zum Klettern jedoch ist bis heute geblieben. Johan besuchte das Sport-Gymnasium und sammelte dort Erfahrungen mit Hochtouren, Eisklettern und Skitouren. Dabei erlebte er ein großes Gefühl von Freiheit. Doch der schönste Sport ist für ihn das Klettern geblieben. Er hat seinen Trainerschein gemacht, um die Leidenschaft mit anderen teilen zu können.

Du hast Fragen oder möchtest Dich zum Kurs anmelden?

Dann nimm Kontakt auf zu János und dem Team der Kletterschule auf. Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

0160 88 74 009

janos@die-kletterschule.de

Schreibe uns eine Nachricht