Kletterkurs am Fels für Fortgeschrittene

Du warst regelmäßig am Fels klettern und möchtest nun Deine Technik am Fels verbessern? Oder möchtest Du an Deiner Sturzangst arbeiten, um entspannter am Fels klettern zu können? Bei unseren Kletterkursen für Fortgeschrittene arbeiten wir gemeinsam an Deinen ganz persönlichen Zielen. Mit Hilfe eines Fragebogens finden wir vorab heraus, was Du gerne am Fels erreichen möchtest. Unsere erfahrenen Trainer helfen Dir dann dabei, Deine Ziele zu erreichen. Wie immer bei unseren Kletterurlauben gehören auch hier gemütliche gemeinsame Abende dazu. Wir kochen gemeinsam oder gehen zusammen zum Essen und verbringen eine gute Zeit unter Kletterern.

Die Kletterschule am Fels

Kletterkurs Fels für Fortgeschrittene im Überblick:

• Dauer: 2-4 Tage
  • Ort: Je nach Wetter in einem geeigneten Klettergebiet
  • Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre. Erfahrung beim Klettern und Sichern am Fels im Vorstieg
  • Preis: 120,- Euro p.P. pro Tag, inkl. MWSt., zuzüglich Anreise und Unterkunft.

Kursinhalte:

Je nach Anforderungen und Bedürfnissen stimmen wir die Kursinhalte individuell mit den Teilnehmern ab. Ob es im Kurs darum geht, Deine Sturzangst am Fels zu überwinden oder darum, Deine Technik und Taktik draußen zu verbessern, um schwerere Routen klettern zu können, bestimmst Du. Oder möchtest Du lernen, mobile Sicherungen zu legen? Melde Dich gerne bei uns und wir konzipieren Deinen ganz individuellen Aufbaukurs Felsklettern.

Kletterkurs am Fels – ein Naturerlebnis

Beim Felsklettern verbindet sich die sportliche Herausforderung mit einem ganz besonderen Naturerlebnis. Durch das Felsklettern kommst Du oft an Orte, die Du ohne das Klettern vielleicht gar nicht entdeckt hättest. Das macht das Klettern am Fels zu einer ganz besonderen Erfahrung. Hat Dich die Leidenschaft einmal gepackt, wird das Klettern vielleicht auch schon bald Deine Urlaupsplanung beeinflussen.

Kletterkurs Outdoor
Klettern am Fels

Du willst gerne klettern? Nimm Kontakt zu uns auf...

... Wir freuen uns auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf und beantworten Dir weitere Fragen gerne persönlich!

0160 / 88 74 009 (János Wittich)

janos@die-kletterschule.de