Kletterkurs am Fels für Anfänger

Du kletterst im Vorstieg in der Halle und möchtest gerne Deine ersten Erfahrungen am Fels sammeln? Das können wir gut verstehen. Denn das Klettern am Fels ist für uns die schönste Form des Kletterns. Warum? Weil die sportliche Herausforderung mit netter Gesellschaft umgeben von Natur einfach nochmal besser ist als in der Halle. In unserem Kletterkurs am Fels für Anfänger lernst Du alles, was Du am Fels wissen musst. Idealerweise hast Du den Vorbereitungskurs „Von der Halle an den Fels“ besucht und Dich bereits mit ersten Fakten und dem Material am Fels vertraut gemacht. Doch zu unserem Kletterkurs am Fels gehört nicht nur die Vermittlung von theoretischem Wissen – gemeinsame Abende in netter Gesellschaft gehören ebenso dazu.

Kletterkurs am Fels

Kletterkurs Fels für Anfänger im Überblick:

• Dauer: 2-4 Tage
  • Ort: Je nach Wetter, zum Beispiel im Blautal oder im Donautal, in Slowenien oder anderswo, wo es schöne Felsen gibt und die Sonne scheint
  • Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre. Erfahrung und Sicherheit beim Klettern und Sichern im Vorstieg, idealerweise Teilnehme am Kurs Von der Halle an den Fels
  • Preis: 120,- Euro p.P. pro Tag, inkl. MWSt., zuzüglich Anreise und Unterkunft.

Kursinhalte:

• Ausführliche Materialkunde
  • Clippen am Fels
  • Durchfädeln und Abseilen
  • Klettertechniken am Fels
  • Übungen zum Aufwärmen und Dehnen.
  • Abends kochen wir gemeinsam oder gehen essen. Denn auch das gehört zum Klettern am Fels und einem gemeinsamen Kletterurlaub dazu.

Kletterkurs am Fels – ein Naturerlebnis

Beim Felsklettern verbindet sich die sportliche Herausforderung mit einem ganz besonderen Naturerlebnis. Durch das Felsklettern kommst Du oft an Orte, die Du ohne das Klettern vielleicht gar nicht entdeckt hättest. Das macht das Klettern am Fels zu einer ganz besonderen Erfahrung. Hat Dich die Leidenschaft einmal gepackt, wird das Klettern vielleicht auch schon bald Deine Urlaupsplanung bestimmen oder Du kommst mit auf eine unserer Kletterreisen.

Die Kletterschule - Kletterkurs Fels
Felskletterkurs mit der Kletterschule

Du willst gerne klettern? Nimm Kontakt zu uns auf...

... Wir freuen uns auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf und beantworten Dir weitere Fragen gerne persönlich!

0160 / 88 74 009 (János Wittich)

janos@die-kletterschule.de